Anmeldeinfos und AGB

Bitte beachten Sie die aktuellen AGB. Mit der verbindlichen Anmeldung erkennt der Teilnehmer diese AGB und Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Des Weiteren bitten wir darum, dass die Zahlungstermine eingehalten werden, eine Abweichung ist für uns mit großem Aufwand verbunden. Auch die Organisation der einzelnen Seminare ist mit viel Arbeit und bürokratischem Hintergrund verbunden. Darum bitte vor der Buchung genau prüfen, ob Sie am Seminar teilnehmen können. Umbuchungen und Stornierungen sind für uns mit erheblichem Zeit- und Arbeitsaufwand und für Sie mit Kosten verbunden. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

Voraussetzung für die Anmeldung und die Teilnahme an allen medialen und spirituellen Angeboten, sowie Matrix-Kursen, in der Akademie für moderne Medialität und ganzheitliches BewusstSein, ist körperliche und geistige Gesundheit. Falls Sie also in ärztlicher Behandlung sind – wie Therapien, Psychopharmaka usw. – ist dies umgehend schon beim Erstkontakt, spätestens bei der Anmeldung mitzuteilen.

Vertragsschluss

Anmeldung erfolgt ausschließlich per Kontaktformular und stellt damit die verbindliche Anmeldung dar. Hierzu wählen Sie im Formular aus, an welchem Kurs Sie teilnehmen möchten. Wir benötigen Ihre komplette Adresse, Telefon und gültige E-Mail-Adresse.

Mit seiner verbindlichen Anmeldung erkennt der Teilnehmer diese AGB und Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.

Zeitpunkt der zu leistenden Anzahlung:

Anzahlungen sind mit der Anmeldung zur Zahlung fällig.

Höhe der Anzahlung:

Bei Kursgebühren über 200,– Euro, ist eine Anzahlung in Höhe von 100,- Euro fällig.

Bei Kursgebühren unter 200,- Euro, ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % der Gesamtkursgebühr fällig.

Bei Buchung der Seminar-Woche ist eine Anzahlung in Höhe von 250,- Euro fällig.

Hierfür bekommen Sie von uns die Bankdaten in der Bestätigung per E-Mail mitgeteilt.

Restzahlung:

Bei Buchung von Seminaren/Kursen ist der Restbetrag spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn fällig.

Bei Buchung der Seminarwoche ist der Restbetrag bis spätestens 6 Wochen vor Termin fällig.

Mit Ihrer Anmeldung und der Anzahlung haben Sie sich Ihren Seminar-Platz gesichert.

Bitte beachten Sie die Zahlungstermine, denn Sie ersparen uns damit sehr viel Arbeit. Bei Überbuchung des Seminars behalten wir uns vor, dies dem Teilnehmer mitzuteilen. Er hat dann die Möglichkeit sich auf einer Warteliste für den nächsten Termin vermerken zu lassen, oder ein anderes bereits terminiertes Seminar zu buchen.

Eine Seminarteilnahme ohne vorherige Begleichung der Kursgebühr ist nicht möglich.

Rücktritt, bei z.B. das Auftreten einer unerwarteten Erkrankung, Quarantänemaßnahmen, die Angst vor Corona, oder finanzielle Gründe stellen keine gesonderte Situation für eine kostenfreie Stornierung dar.

Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarversicherung wie z.B.
http://www.reiseversicherung.de/de/versicherung/eintrittskarten-seminare/seminar-versicherung.html

Bei einer Absage des Seminars bis zu vier Wochen vor Seminarbeginn wird die geleistete Anzahlung, jedoch max. 100, – Euro als Stornogebühr verrechnet, der Restbetrag wird zurückerstattet. Bei einer Absage danach wird die gesamte Kursgebühr einbehalten oder in Rechnung gestellt.

Bei Stornierung der Seminar-Woche bis 6 Wochen vor Termin werden 250,– Euro als Stornogebühr einbehalten, bei einer Absage danach, ist die gesamte Kursgebühr fällig. Sollte der Platz in der Seminar-Woche oder im Seminar anderweitig vergeben werden können, verzichten wir auf die Stornogebühr oder Restzahlung. Ausnahmen stellen die Kartenlegen-Kurse dar, diese Plätze können nicht anderweitig jemanden vergeben werden.

Wir behalten uns vor, bei Nicht-Zustandekommen eines Seminartermins, einen Ersatztermin zu nennen, der innerhalb von 72 Stunden schriftlich bestätigt werden muss. Wird dieser vom Teilnehmer nicht bestätigt, gelten die vorher genannten Storno-Bedingungen.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Kontodaten für die Anzahlung.

Sobald die Anzahlung verbucht ist, erhalten Sie die Anmeldebestätigung für Ihre verbindliche Buchung.

Rücktritt

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Mit der Anmeldung wird eine Anzahlung von max.
100,– Euro je Kurs und / oder Seminar, und je Woche 250.– Euro fällig.

Bedingungen für alle Kurse/Seminare/Wochen

  • Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor der Veranstaltung/dem Seminarbeginn wird die Anzahlung, jedoch max. 100,– Euro als Stornogebühr verrechnet, der Restbetrag wird zurückerstattet.
  • Bei Stornierung weniger als 4 Wochen vor der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen wird die gesamte Kursgebühr einbehalten bzw. in Rechnung gestellt.
  • Bei Stornierung der Seminar-Woche bis 6 Wochen vor Termin werden 250,– Euro als Stornogebühr einbehalten, bei einer Absage danach, ist die gesamte Kursgebühr fällig.

Bedingungen für Ausbildung Matrix-Magie2.0©-Coach & Mentor

Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattungen, wenn die Ausbildung abgebrochen wird, oder Kursteile versäumt werden. Nach Buchung ist, je nach gewünschter Variante, die erste Rate, oder die Gesamtsumme fällig.
Bis 1. März 2024 wird bei Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von 150.– Euro einbehalten.
Bei Storno ab 2. März 2024 wird die Gesamtsumme in Rechnung gestellt. Bitte buchen Sie ggf. eine Seminarversicherung.

Der Rücktritt ist nur wirksam, wenn er in schriftlicher Form via E-Mail, SMS oder Brief rechtzeitig beim Veranstalter eingeht.

Der Rücktritt bzw. Widerruf richtet sich an den Veranstalter, Inh. Walter Plößer, (Göttinger Str. 36 b, 83052 Bruckmühl)

Es gibt für Seminare eine Rücktrittversicherung der ERV, es bleibt jedem selbst überlassen, dieses Angebot zu nutzen. Wir empfehlen es jedoch ausdrücklich, damit Sie im Krankheitsfall oder anderweitigem Notfall die Kosten zurückerstattet bekommen.

http://www.reiseversicherung.de/de/versicherung/eintrittskarten-seminare/seminar-versicherung.html

Wir behalten uns vor, Kurse, Seminare oder Angebote zu stornieren, falls nicht genügend Anmeldungen zustande kommen. In diesem Fall besprechen wir individuell mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Wir behalten uns vor, aus wichtigen Gründen (Krankheit, zu geringer Teilnehmerzahl), Seminare abzusagen sowie Änderungen des Seminarortes, Seminartermine oder Seminarreferenten vorzunehmen.

Für die Reservierung und Buchung von Reisemitteln (Flugtickets, Bahnkarten usw.) sowie Unterkunft und Verpflegung ist der Seminarteilnehmer selbst verantwortlich und muss die Kosten selbst tragen. Bei Ausfall des Seminars können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden. Selbstverständlich würde dies nur im äußersten Notfall so von uns gehandhabt.

Bitte schauen Sie zeitnah (am Abend) vor einem gebuchten Termin in ihr E-Mail-Postfach, da Änderungen oder Stornierungen per E-Mail mitgeteilt werden. Zwischen Buchungstag und Seminartermin kann eine große Zeitspanne liegen, dennoch können wir aus administrativen Gründen keine regelmäßigen Erinnerungsmails versenden. Sofern Sie N I C H T S von uns hören, erwarten wir Sie am Seminartag pünktlich, wie in der Buchungsbestätigung angegeben.

Wir übernehmen keine Haftung, wenn Mitteilungen Ihrerseits nicht gelesen werden.

Mit Buchung erkennen Sie dies an, vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei Terminen für Einzelsitzungen wird bei kurzfristiger Absage (ab zwei Tagen vor dem Termin) oder bei Nichterscheinen eine Ausfall- Pauschale von 25.– Euro in Rechnung gestellt.

Bezahlung

Die Rest-Bezahlung ist unaufgefordert bis spätestens 4 Wochen für Seminare und 6 Wochen für eine Seminarwoche vor Veranstaltungsbeginn fällig. Außer, es wird in der jeweiligen Seminarbeschreibung anders angegeben. Die Preise finden Sie jeweils bei den entsprechenden Veranstaltungen. Barzahlung der Restzahlung ist nur nach vorheriger Absprache möglich.

Bricht ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin während des laufenden Kurses ab, so können voll bezahlte und verbuchte Kursbeiträge nicht mehr rückerstattet werden.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % MwSt., ohne Anreisekosten, Verpflegung oder Übernachtungskosten.

Zahlungsmodalitäten Ausbildung Matrix-Magie2.0©-Coach & Mentor

Variante 1:

In einer Summe: 1400 € inklusive zwei Zirkel-Tagen

Zahlbar komplett bis 1. März 2024

Ersparnis Vorteil 160 €

Variante 2:

1. Rate: 700 € sofort nach Buchung

2. Rate: 700 € bis 30. April 2024

Plus Zirkel zweimal je 80.– € bar zum gewählten Termin
Ausbildung Teilnehmerzahl: Min. 5 / Max. 10

Es wird keine Abschlussgebühr für das Zertifikat erhoben. Die Zertifikatsübergabe erfolgt am Abend nach dem Abschlussmodul, in Form einer kleinen Feierlichkeit beim Italiener. Die Verzehrkosten sind exklusiv.

*Wichtig. Die genannten Themen der einzelnen Module können abweichen oder in anderer Reihenfolge abgehalten werden. Das ergibt sich aus der Dynamik der Gruppenenergie. In jedem Kurs wird individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer sowie deren Fragen eingegangen. Die Themen sind als Überbegriffe zu verstehen und beinhalten nicht a l l e Inhalte der einzelnen Module.

** Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattungen, wenn die Ausbildung abgebrochen wird, oder Kursteile versäumt werden. Nach Buchung ist, je nach gewünschter Variante, die erste Rate, oder die Gesamtsumme fällig.
Bis 1. März 2024 wird bei Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von 150 .– Euro einbehalten.
Bei Storno ab 2. März 2024 wird die Gesamtsumme in Rechnung gestellt. Bitte buchen Sie ggf. eine Seminarversicherung.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen die Anmeldung zu einem Seminar oder einer Weiterbildung zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Bestätigung zur Teilnahme an einem Seminar / einer Weiterbildung erhalten haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie

Walter Plößer
Göttinger Str. 36b
83052 Bruckmühl
info@akademie-moderne-medialitaet.de

Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, die Seminar-/Weiterbildungs-Anmeldung zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie die Seminar-/Workshop-/Ausbildungs-Anmeldung widerrufen, hat die Akademie für moderne Medialität Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei Akademie moderne Medialität eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Abschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen bei:

Seminaren, die für Sie individuell konzipiert wurden.

Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig:

mit dem Zeitpunkt, an dem das Seminar / der Workshop / die Ausbildung beginnt, sollte dieser früher sein als das Ende der Widerrufsfrist.

Muster-Formular Widerrufsrecht

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können Sie den folgenden Text verwenden und an uns zurückschicken:
Walter Plößer
Göttinger Str. 36b
83052 Bruckmühl
+49 (0)157738834
info@akademie-moderne-medialitaet.de

• Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung

• Ich habe die Widerrufsrechtsbelehrung erhalten, gelesen und verstanden.

Seminar/Workshop/Ausbildung am ____________________________
bestellt/gebucht am ______________________________
Name des Verbrauchers ____________________________________
Anschrift des Verbrauchers __________________________
Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier) ______________________
Ort, Datum _______________________________________

Haftung

Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen vor, während und nach den Veranstaltungen und Beratungs-Terminen.
Alle Angebote dienen ausschließlich der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Wir geben kein Heilversprechen, diagnostizieren und behandeln nicht. Alle Anwendungen dienen ausschließlich der Selbstheilungskraft. Schadensersatzansprüche im Zusammenhang mit der Nutzung der Angebote der Akademie für moderne Medialität und ganzheitliches BewusstSein können nicht geltend gemacht werden.
Mit der Buchung und Bezahlung der jeweiligen Einzelsitzungs-, Kurs- bzw. Seminargebühr akzeptiert der Teilnehmer oder die Teilnehmerin den vollen Inhalt dieser Geschäftsbedingungen. Alle Beratungen finden in der Praxis statt. Bei Kursen, Seminaren und Workshop lesen Sie bitte im Angebot, wo die Veranstaltung stattfindet.

Anfahrt/Parken

Für Kurse/Seminare:

Kurse finden an folgenden Orten statt:

  • Bruckmühl bei Rosenheim
  • Lam im Bayerischen Wald
  • Feldkirchen – Westerham

Bitte checken Sie unbedingt vor Ihrer Anreise Ihr E-Mail-Postfach, weil wir relevante Kursinfos wie z.B. Ablauf, Änderungen oder eine Absage via E-Mail versenden. Leider sprengt es unseren zeitlichen Rahmen, Anfragen zur Hotelsuche nachzukommen. Wir bitten Sie herzlich diesbezüglich, sich mittels einer Online Suchmaschine, wie z.B. Google, kundig zu machen.

Persönliche Beratung:

Alle Arten von persönlicher Beratung finden in Bruckmühl statt.

Sie finden mich in der Göttinger Straße 36b, 83052 Bruckmühl Süd– Ortsteil Thalham / Rosenheim
Von der Autobahnausfahrt Irschenberg kommend, rechts nach Irschenberg, den ganzen Ort durch, bergab circa drei bis vier Kilometer, dann kommt der Ort Götting.
In Götting links abbiegen nach Bruckmühl. Nach dem Ortsschild Bruckmühl kommt ein Netto.
Parken: Bitte ganz unten weiter lesen …

Von Rosenheim kommend: Am Aiblinger Kreisel Richtung Bruckmühl. Dann durch Götting, weiter nach Bruckmühl. Nach dem Ortsschild Bruckmühl kommt ein Netto.
Parken: Bitte ganz unten weiter lesen …

Von Aying, Feldkirchen, Bad Aibling, Münchener Straße, Bahnhof kommend fahren Sie durch den Ort Bruckmühl immer auf der Hauptstraße Richtung Götting.
Am Ortsausgang kommt links ein Netto.
Parken: Bitte ganz unten weiter lesen …

Direkt gegenüber vom Netto-Markt ist die Einfahrt zum Haus. Sie können sich an der Farbe Blau orientieren, blauer Carport, blaue Haustüre, blaugraue Sichtschutzmauer entlang der Straße.

Parken:
Termin Beratung: Sie können vor der Nummer 36b parken.

Akademie für moderne Medialität und ganzheitliches BewusstSein

(Inhaber Walter Plößer)
Petra Plößer
Göttinger Straße 36 B
83052 Bruckmühl / Rosenheim
Tel: 08062-2709671

www.akademie-moderne-medialitaet.de

info(at)akademie-moderne-medialitaet.de

Stand: Februar 2024